Besser Geschäftlich

Optimierung der globalen Logistik von der ersten bis zur letzten Meile

Ob Geschäftskunden oder Endverbraucher: Eine ausgefeilte Logistik wird zunehmend als wertvolles Verkaufsargument gesehen. Sie wollen ihr Produkt schneller, pünktlich, mit transparenter Nachverfolgung und sogar mit "White-Glove"-Service. Als globaler Logistikanbieter können wir Ihnen helfen, Ihr Logistiknetzwerk zu optimieren und die Leistung Ihrer Lieferkette zu steigern. Logistikoptimierung sorgt für reibungslosere Transportströme, durchgängige Transparenz, verbesserte Termintreue, niedrigere Kosten und ein differenziertes Kundenerlebnis. Wie wir das erreichen? Durch:

1. Aufbau einer nachhaltigen Lieferkette

Sich schnell verändernde Märkte, Störungen in der Lieferkette, geopolitische Entwicklungen, neue Kundenerwartungen und kürzere Lebenszyklen zwingen Unternehmen dazu, ihre Lieferkettenstrategien zu überdenken. Nachhaltiges Supply Chain Management schafft Mehrwert, indem es sicherstellt, dass Ihre Logistiknetzwerke reaktionsschnell und flexibel auf sich ändernde Kundenanforderungen reagieren.

2. Global denken, aber überall lokal handeln

Ob man es nun Cross-Trade oder Dreieckshandel, Drittlieferungen oder Ausland-zu-Ausland-Lieferungen nennt, multinationale Transaktionen, bei denen eine Organisation in einem Land Produkte in einem anderen Land zum direkten Verkauf in einem dritten Land kauft, nehmen zu. Cross-Trade verkürzt die Vorlaufzeiten, beschleunigt die Reaktionszeiten und erhöht die Produktauswahl und -verfügbarkeit. Neben der Reduzierung von Transport- und Lagermanagementkosten tragen Cross-Trade-Geschäfte auch zur Senkung der Kosten für Zölle und Steuern bei.

3. Globale Logistikstrategie in ein Alleinstellungsmerkmal verwandeln

Daten, das Internet der Dinge und Echtzeit-Telematik öffnen die Tür zur Entwicklung exzellenter Vertriebsmodelle, die auch ein Alleinstellungsmerkmal bieten. In dieser Welt ist die Wahl einer globalen Logistikstrategie eine wichtige Geschäftsentscheidung, die definiert, wie Sie Ihre Kunden bedienen und sich von Ihren Wettbewerbern abheben wollen.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Und wir zeigen Ihnen, wie bessere Logistik besseres Geschäft generiert. Für Sie.

Better Business

Optimising global logistics from the first mile to the last

Whether we’re talking about business customers or consumers, people increasingly view sophisticated logistics as a valuable selling point. They want their product faster, on time, with transparent tracking, and even white-glove service. As a global logistics provider, we can help you to optimise your logistics network and enhance your supply chain performance. Logistics optimisation delivers smoother transport flows, end-to-end visibility, improved on-time delivery, lower costs, and a differentiated customer experience. How we do this? By:

1. Building a sustainable supply chain

Fast-changing markets, supply chain disruption, geo-politics, new customer expectations, and shorter lifecycles are forcing organisations to rethink their supply chain strategies. Sustainable supply chain management adds value by ensuring your logistics networks are responsive and flexible to changing customer needs.

2. Think global while acting local everywhere

Whether you call it cross-trade or triangular trade, third-party shipments or foreign-to-foreign shipments, multinational transactions in which an organisation in one country buys products in another country for direct sale in a third country are growing. Cross-trades reduce lead-times, accelerate response times and increase product choice and availability. As well as cutting transport and warehousing management costs, cross-trades also help to reduce costs related to duties and taxes.

3. Turn global logistics strategy into a unique selling point

Data, the Internet of Things, and real-time telematics open the door to developing excellent distribution models that also provide a unique selling point. In this world, choosing a global logistics strategy is a key business decision that defines how you want to serve your customers and how you want to differentiate yourself from your competitors.

Contact us now

And we’ll show you how better logistics will generate better business. For you.

Download the April 2024 Market Update

To download the April 2024 Market Update, we would like to receive your name and email address so we can send you the file.

Thank you!

Get the latest market insights.

Grab the latest Market Update now!

And stay ahead of the curve